Schöne Fänge

Wenn du auch einen schönen und grossen Fisch gefangen hast, schick mir doch ein Foto mit ein paar Angaben zum Fang. Ich werde den Fisch auf dieser Seite veröffentlichen.

Meine E-Mail Adresse lautet:   nidiha@bluewin.ch

Oder per Post:

Hans Niederhauser    Blümlisalpstrasse 4    3634 Thierachern


Gilbert Schneider 2010

Hecht gefangen im Zürichsee am Bürkiplatz mit der Felchenrute

Diesen Hecht hat Gilbert beim Felchenfischen erwischt. Nach dem ersten Biss vermutlich eine Felche kam plötzlich der zweite kräfftige Biss . 55 minuten später landete der 1.24m grosse und  29,9 Pfund schwere Hecht im Kescher.



 Damian Wepfer 2011

75er Hecht gefangen im Elsass im Sommer  mit einem Köderfisch.



Damian Wepfer 2012

35er Bachforelle gefangen in der Birs bei Dornach mit einem Bavy Shad Wobbler.


 Andreas Kummer 2012

Engstlensee 44er und 1 kg. schwere Regenbogenforelle mit dem Buldo auf   Bienenmade gefangen.



Andreas Kummer 2012

Aare Hecht 76cm und 2,5kg gefangen am 30.7. mit einem Gubblerlöffel und einem 20er Vorfach


Andreas Kummer 2013

Aare Wels gefangen am 3.8. mit einem Gubblerlöffel mit Maden beködert auf einem 0.20er Vorfach



 Nadine Weber 2013

Aare-Bachforelle 36cm gefangen mit Gubblerlöffeli.



  Andreas Kummer 2013

Aare-Hecht gefangen mit einem Gubblerlöffeli.


Pascal Kummer 2013

98er Aare-Wels gefangen mit einem 0.21er Vorfach gebissen hat er auf einen Gubblerlöffel mit Maden bestückt. 


 Nadine und Ändu im Privates Pachtgewässer Eybach 2014

Nadine mit einer schönen 27er und Ändu mit einer schönen 35er Bachforelle.


 Nadine Weber und Andreas Kummer 2014

Nadine mit einer 35er und Ändu mit einem 40er Thunerseefelche


Nadine Weber 2014

Nadine mit einer 30er Bachforelle aus der Aare


  Andreas Kummer 2014

Ändu mit einer 37er Bachforelle aus der Aare


 Nadine und Ändu  am Arnensee 2015

bei bestem Wetter

07.00 Köder im Wasser bis 11.00 Uhr hatten sie 10 Saiblinge und 2 Kanadier, der grösste 36cm

                                      

 Joel Weber Thunersee  2015

Joel konnte einen schönen 33er Felchen aus 47m Tiefe landen, Gratuliere und Petri Heil




Joel Weber Schifffahrtskanal Interlaken 2015

16.9.2015 hatte Joel Nach kurtzer Zeit den ersten Biss, nach dem Drill konnte er einen scönen 31, 5cm grossen Barsch landen.  




Stephan Kuhnen Brienzersee 2015
5.12.2015 konnte Stephan eine 58cm und 1,5 kg schwehre Trüsche landen. Dieser Fang ist in der Dezember  ausgabe 2015 vom Petri-Heil zu bestaunen. 


Joel Weber und Andreas Kummer Brienzersee 2016

Joel konnte seine erste Seeforelle drillen und landen, eine 65er super start für Joel.
Ändu konnte später noch eine 46,5cm Seeforelle landen. 
Ich Gratuliere den beiden zu diesem Fang. 


Marco Pfenninger 20.3.2016 Aare Thun
Konnte Marco diese 71,5cm grosse und 4,3kg schwere Forelle nach eine 15 Min. Drill landen.
Fanggerät: Eine 3m Spinnrute, mit einer 3000er Rolle, Hauptschnur 0,28er, Vorfach 0,26er, und verführt hat sie ein Lucky Craft Wobbler schwarz ,blau, silber.
Ich Gratuliere und ein grosses Petri.


Nadine Weber​ und Andreas Kummer Bielersee 25.6.2016
​Nadine und Ändu waren auf Barschjagd als Ändu plötzlich etwas grösseres am Haken hat. Nach einem fast 25Min. Drill konnten Sie einen 1,15m grossen Wels landen. Kurze Zeit danach hatte Nadine auch einen an der Eglimontage. Der Drill dauerte eine gute halbe Stunde, das Ergebniss ein 1,29m Wels.
Ich gratuliere zu diesen zwei schönen Fische Petri Heil.
image-7513532-d31118f973e24b4493ff57ef94606800.w640.jpg
image-7513536-46479c1af2da4446ab9df059704e980c.w640.jpg


 Andreas Kummer Zhielkanal 2.7.2016
Nach ein paar Barschen bekam Ändu ein schlag in die Rute. Schnell wahr klar das muss ein Wels sein. Nach ca. 10Min. konnten wir einen 1,18m grossen Wels landen. Gebissen hat er auf eine Egli montage mit Gubblerlöffel. Grtuliere Ändu und Petri Heil

Stephan Kuhnen Zhhielkanal 10.9.2016
Stefu  konnte  mit jiggen einen 90er Wels haken,und zuvor ging im ein 40er Barsch an den Haken. Petri Heil gratuliere
image-7518696-IMG_36572.w640.JPG
image-7518697-IMG_36663.w640.JPG


Andreas Kummer und Nadine Webber Brienzersee 1.4.2017
Ändu und Nadine konnten 3 Sefos landen 46er, 48er, 55er
image-8011012-IMG_5831.JPG
image-8011018-7844590916b44ebd8bbfd30b7e012029.w640.jpg
image-8011015-IMG_5823.JPG


Stephan Kuhnen Thunersee 24.5.2017
Stephan und ich wahren auf Esoxjagt. Nach ein paar Würfen hate Stephan den ersten Biss, sofort wusten wir das es ein grosser Hecht sein muss. Nach ca. 20 Minuten konnten wir einen 112cm grossen und 17.3kg schweren Esox landen.
Wir schauten nicht schlecht über den bulligen Körper. 
Gratuliere und ein Grosses Petri


​Stephan Kuhnen Zhilkanal 11.6.2017
Nach ein paar Barschen wechselte Stefu zum Jig um ein Hecht zum Biss zu reizen. Nach ein paar Würfen hatte er den ersten Biss, schnell wahr uns klahr das ein Wels sich den Gummi einverleibt hat. Nach einem starken Drill konnten wir einen 118cm langen und knapp 12kg schwehren Waller landen. Gratuliere und ein Grosses Petri


Andreas Kummer Thunersee 11.6.2017
Eigentlich war Ändu auf Seeforellen am schleppen, als sich dieser 103cm grosser Esox an der Spanne verging.
Super Fisch und ein grosses Perti.


Andreas Kummer Zhilkanal 18.6.2017
Ein schöner 40er Barsch aus dem Zhilkanal gefangen mit Gubblerlöffel. Gratuliere und ein Grosses Petri 


 Andreas Kummer Murtensee 25.6.2017
45er Barsch aus dem Murtensee, schon nache ein paar Würfen mit dem Gubblerlöffel. Gratuliere und ein Grosses Petri


​ Nadinen Webber Aare 27.8.2017
Beim Eglifischen eingestiegen 60er Esox hat sich am Gublerlöffel 
Verbissen. Gratuliere und ein Grosses Petri


​Christian Medosch 17.11.2017
Christian mit seinem ersten massigen Äsch 42,5cm. Gefangen in der Aare bei Uttigen. Zum Verhängniss wurde dem Äsch eine Nyphe mit Tirolerhölzi gefischt.
Gratuliere Christian Petri. 


 Stephan Kuhnen 21.11.2017
Stephan konnte diesen schönen 42 Äsch mit der Nyphe zum Biss reizen. Gefangen hat Stephan den Äsch in der Aare in der nähe con Uttigen. 
Gratuliere Stephan Petri.